Berater


Markus Appel
Diplom-Betriebswirt (BA), Bachelor of Arts, Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Appel studierte an der Berufsakademie …

…  Karlsruhe Wirtschaft, Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen. Er schloss das Studium mit dem Titel Diplom-Betriebswirt (BA) im Jahr 2003 ab. Ergänzend bekam er von der Open University in London den internationalen Titel Bachelor of Arts verliehen. Schon zu Beginn seines Studiums im Jahr 2000 trat er in die Kanzlei am Standort Karlsruhe ein. Im Jahr 2008 wurde er durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerberater bestellt.

Patrick Kraft
Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Kraft studierte Betriebswirtschaftslehre …

… mit der Fachrichtung Steuer- und Prüfungswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er schloss das Studium im Jahr 2009 mit dem Titel Diplom-Kaufmann ab. Im Rahmen des Auslandsstudiums im Jahr 2005/2006 an der American University, Washington DC, USA schloss er die Studienschwerpunkte „Economic Policy“ und „International Business & Trade“ erfolgreich ab.

In den Jahren 2010 bis 2016 war er bei einer großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart tätig.
Im Jahr 2014 wurde er durch die Steuerberaterkammer Stuttgart zum Steuerberater bestellt.
Nach dem erfolgreichen Ablegen des Wirtschaftsprüfer-Examens wurde er im Jahr 2016 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seit 2016 ist Herr Kraft für die Buchstelle Oberrhein GmbH am Standort Karlsruhe tätig.

Simon Kunz
Master of Laws (LL.M.), Master of Taxation (M.A.), Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Kunz studierte Betriebswirtschaftslehre …

… mit der Fachrichtung Steuer-und Revisionswesen an der HS in Pforzheim Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft. Er schloss das Studium im Jahr 2014 mit dem Titel Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Während seiner Studienzeit arbeitete Herr Kunz bei PricewaterhouseCoopers in Karlsruhe.

In München absolvierte er den Masterstudiengang Master of Taxation/ Betriebliche Steuerlehre (M.A.), der von der Hochschule München in Kooperation mit den Steuerlehrgängen von Dr. Bannas durchgeführt wird. Im Jahr 2016 schloss Herr Kunz das nebenberufliche Masterstudium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M.A.) ab. Während des Masterstudiums arbeitete er in einer mittelständischen Kanzlei am Standort München.

Im Jahr 2017 wurde Herr Kunz durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerberater bestellt.

Seit 2017 ist Herr Kunz für die Buchstelle Oberrhein GmbH am Standort Karlsruhe tätig.

Im Jahr 2019 schloss Herr Kunz das nebenberufliche Masterstudium mit dem akademischen Grad Master of Laws (LL.M.) ab.

Stefanie Louis
Diplom-Betriebswirtin (FH), Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin, Geschäftsführerin

Frau Louis studierte nach absolvierter Ausbildung …

… Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerwesen an der Fachhochschule Worms. Sie schloss das Studium mit dem Titel Diplom-Betriebswirtin (FH) im Jahr 2003 ab.

Nach ihrer Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft trat sie 2004 wieder in die Kanzlei am Standort Karlsruhe ein. Im Jahr 2006 wurde sie durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zur Steuerberaterin und im Jahr 2016 durch die Wirtschaftsprüferkammer zu Wirtschaftsprüferin bestellt.

Francesco Montesano
Diplom-Oeconom, Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Montesano studierte nach der Ausbildung …

… zum Industriekaufmann an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Steuerwesen. Er schloss das Studium 1993 mit dem Titel Diplom-Oeconom ab. Im Jahr 1998 wurde er durch die Steuerberaterkammer Südbaden zum Steuerberater bestellt. Von 1999 bis 2004 in einer Einzelpraxis tätig, welche dann zum 01.01.2005 in die Buchstelle Oberrhein GmbH eingebracht wurde, verbunden mit dem Eintritt in die Kanzlei am Standort Emmendingen. Herr Montesano ist auch im Vorstand des Betreuungsvereins im Netzwerk der Diakonie Emmendingen tätig.

Antonio Montesano
Diplom-Betriebswirt (FH), Steuerberater

Herr Montesano studierte Betriebswirtschaftslehre …

… mit der Fachrichtung Steuer- und Revisionswesen an der FH Pforzheim Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft. Er schloss das Studium 1997 mit dem Titel Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Im Jahr 2002 wurde er durch die Steuerberaterkammer Südbaden zum Steuerberater bestellt. Im Jahr 2008 trat er in die Kanzlei am Standort Emmendingen ein.

Waldemar Kunz

Steuerberater
Herr Kunz trat im Jahr 1971 in die Kanzlei …

… am Standort Karlsruhe ein. Im Jahr 1980 wurde er durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerbevollmächtigten und im Jahr 1986 zum Steuerberater bestellt.

Darüber hinaus begleitet er als Aufsichtsratsmitglied die Geschicke der Volksbank Ettlingen eG und ist im Vorstand verschiedener gemeinnütziger Stiftungen tätig.

Markus Appel
Diplom-Betriebswirt (BA), Bachelor of Arts, Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Appel studierte an der Berufsakademie Karlsruhe Wirtschaft, Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen. Er schloss das Studium mit dem Titel Diplom-Betriebswirt (BA) im Jahr 2003 ab. Ergänzend bekam er von der Open University in London den internationalen Titel Bachelor of Arts verliehen. Schon zu Beginn seines Studiums im Jahr 2000 trat er in die Kanzlei am Standort Karlsruhe ein. Im Jahr 2008 wurde er durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerberater bestellt.

Patrick Kraft
Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Kraft studierte Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuer- und Prüfungswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er schloss das Studium im Jahr 2009 mit dem Titel Diplom-Kaufmann ab.

Im Rahmen des Auslandsstudiums im Jahr 2005/2006 an der American University, Washington DC, USA schloss er die Studienschwerpunkte „Economic Policy“ und „International Business & Trade“ erfolgreich ab.

In den Jahren 2010 bis 2016 war er bei einer großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart tätig.
Im Jahr 2014 wurde er durch die Steuerberaterkammer Stuttgart zum Steuerberater bestellt.
Nach dem erfolgreichen Ablegen des Wirtschaftsprüfer-Examens wurde er im Jahr 2016 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seit 2016 ist Herr Kraft für die Buchstelle Oberrhein GmbH am Standort Karlsruhe tätig.

Simon Kunz
Master of Laws (LL.M.), Master of Taxation (M.A.), Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Kunz studierte Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuer-und Revisionswesen an der HS in Pforzheim Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft. Er schloss das Studium im Jahr 2014 mit dem Titel Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Während seiner Studienzeit arbeitete Herr Kunz bei PricewaterhouseCoopers in Karlsruhe.

In München absolvierte er den Masterstudiengang Master of Taxation/ Betriebliche Steuerlehre (M.A.), der von der Hochschule München in Kooperation mit den Steuerlehrgängen von Dr. Bannas durchgeführt wird. Im Jahr 2016 schloss Herr Kunz das nebenberufliche Masterstudium mit dem akademischen Grad Master of Arts (M.A.) ab. Während des Masterstudiums arbeitete er in einer mittelständischen Kanzlei am Standort München.

Im Jahr 2017 wurde Herr Kunz durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerberater bestellt.

Seit 2017 ist Herr Kunz für die Buchstelle Oberrhein GmbH am Standort Karlsruhe tätig.

Im Jahr 2019 schloss Herr Kunz das nebenberufliche Masterstudium mit dem akademischen Grad Master of Laws (LL.M.) ab.

Stefanie Louis
Diplom-Betriebswirtin (FH), Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin, Geschäftsführerin

Frau Louis studierte nach absolvierter Ausbildung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerwesen an der Fachhochschule Worms. Sie schloss das Studium mit dem Titel Diplom-Betriebswirtin (FH) im Jahr 2003 ab.
Nach ihrer Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft trat sie 2004 wieder in die Kanzlei am Standort Karlsruhe ein.
Im Jahr 2006 wurde sie durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zur Steuerberaterin und im Jahr 2016 durch die Wirtschaftsprüferkammer zu Wirtschaftsprüferin bestellt.

Francesco Montesano
Diplom-Oeconom, Steuerberater, Geschäftsführer

Herr Montesano studierte nach der Ausbildung zum Industriekaufmann an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Steuerwesen. Er schloss das Studium 1993 mit dem Titel Diplom-Oeconom ab.
Im Jahr 1998 wurde er durch die Steuerberaterkammer Südbaden zum Steuerberater bestellt. Von 1999 bis 2004 in einer Einzelpraxis tätig, welche dann zum 01.01.2005 in die Buchstelle Oberrhein GmbH eingebracht wurde, verbunden mit dem Eintritt in die Kanzlei am Standort Emmendingen.
Herr Montesano ist auch im Vorstand des Betreuungsvereins im Netzwerk der Diakonie Emmendingen tätig. 

Antonio Montesano
Diplom-Betriebswirt (FH), Steuerberater

Herr Montesano studierte Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuer- und Revisionswesen an der FH Pforzheim Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft. Er schloss das Studium 1997 mit dem Titel Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Im Jahr 2002 wurde er durch die Steuerberaterkammer Südbaden zum Steuerberater bestellt. Im Jahr 2008 trat er in die Kanzlei am Standort Emmendingen ein.

Waldemar Kunz

Steuerberater

Herr Kunz trat im Jahr 1971 in die Kanzlei am Standort Karlsruhe ein.
Im Jahr 1980 wurde er durch die Steuerberaterkammer Nordbaden zum Steuerbevollmächtigten und im Jahr 1986 zum Steuerberater bestellt.

Darüber hinaus begleitet er als Aufsichtsratsmitglied die Geschicke der Volksbank Ettlingen eG und ist im Vorstand verschiedener gemeinnütziger Stiftungen tätig.

Jetzt Mandant werden –
kostenloses und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren!
OBERRHEIN
Steuerberatungsgesellschaft

Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON    Impressum I Datenschutz